Pfarrwallfahrt nach Medugorje

medgujore (c) StMarien
medgujore
Datum:
So. 13. Okt. 2024
Von:
André Meier

Medugorje ist ein Wallfahrtort im neu geschaffenen Staat Bosnien-Herzegowina, an dem die Muttergottes sehr spürbar ihre Spuren hinterlassen hat. Sie erschien und erscheint bis heute Kindern, die inzwischen erwachsen geworden ist. Die Katholische Kirche hat den Ort als Wallfahrtsort anerkannt, wenngleich die Erscheinungen als solche noch geprüft werden. Aber der Pilger spürt die Anwesenheit der Muttergottes. Und das gilt für Erwachsene wie auch für Jugendliche. Menschen werden einfach berührt und alle, die eine Sehnsucht danach haben, im Willen Gottes zu leben und so wenig wie möglich zu sündigen, spüren, wie Maria uns an diesem Ort dabei hilft, unser Ja zu Gott zu leben so wie sie es gelebt hat.
Im Oktober 2024 möchte ich gern eine Pfarrwallfahrt nach Medugorje anbieten. Ich würde mich freuen, wenn auch viele Familien mit Kindern und auch viele Erstpilger mit dabei wären. Alle, die interessiert sind, sollten sich schon jetzt im Pfarrbüro anmelden. Die Reservierung gilt dann in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Die geistliche Leitung wird gemeinsam übernommen von Probst Thomas Wieners aus Wassenberg und mir. Je die Hälfte des Kontingents der Teilnehmer wird aus Wassenberg und aus dem Selfkant angenommen. Damit setzen wir eine bewährte Tradition der gemeinsamen Pilgerfahrten fort, die wir schon vor der Pandemie begonnen hatten.
Termin: 13. – 20. Oktober 2024 (erste Woche der Herbstferien),
Preis*: 745 € (ab 01. März 2024) 19 bis 25 Jahre - 500 €,
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre - 100 Euro

Anmeldung: In allen Pfarrbüros im Selfkant. Zur Anmeldung bitte eine Kopie des Reisepasses (nicht Personalausweis!) im Pfarrbüro einreichen. Die Anmeldung wird gültig durch Einzahlung einer Anzahlung von 350 Euro (ab 01.März 2024) auf das

Konto KGV St. Servatius Selfkant IBAN DE13 3125 1220 0003 4029 06
Stichwort: Pilgerfahrt Medugorje
*Im Preis enthalten sind Hin- und Rückflug Düsseldorf – Split, ein Gepäckstück à 20 kg, ein Handgepäck à 8 kg, Flughafengebühren, Bustransfers nach Düsseldorf und von Split nach Medugorje, Übernachtung in Doppelzimmern (für Familien Mehrbettzimmer) mit Vollpension.

KGV St. Servatius Selfkant IBAN DE13 3125 1220 0003 4029 06
Stichwort: Spende für Pilgerfahrt Medugorje
Bitte Adresse angeben für die Spendenquittung
 Der Grund für die Preiserhöhung sind die inzwischen gestiegenen Flugpreise